Natur in Not

im Kreis Dithmarschen

 

 

Newsletter vom 13.11.2012

 

Liebe Mitstreiter,

 

Am kommenden Freitag, den 16.11.2012 um 19:00 Uhr bringt der Bayerische Rundfunk in der Sendung "Unser Land" einen Bericht zu dem Thema "Jagd auf fremdem Grund: Ist das in Zukunft noch erlaubt?"
 

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung-40958.html

Für diese Sendung wurden Roland Dunkel vom Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V. und sein Rechtsanwalt Dominik Storr interviewt. Roland Dunkel wehrt sich vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof gegen die zwangsweise Bejagung seines Grundstücks:
 

http://www.zwangsbejagung-ade.de/aktuellefaelle/jagdgenossegegenjagdzwang/index.html
 

Er beruft sich dabei auf das Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte vom 26.6.2012, der wie schon zuvor für Frankreich und Luxemburg feststellte, dass es gegen die Europäische Menschrechtskonvention verstößt, wenn ein Grundstücksbesitzer die Jagd auf seinem Land dulden müssen, obwohl er sie aus ethischen Gründen ablehnt.


http://www.zwangsbejagung-ade.de/rechtlichegrundlagen/urteilegmr2012/index.html

 

Ich freue mich, dass dieses Thema immer mehr in die öffentliche Berichterstattung rückt und hoffe, dass die Grundstückseigentümer in Deutschland endlich zu ihrem Recht kommen und viele einen Antrag auf jagdrechtliche Befriedung der eigenen Grundfläche stellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Grade

 


Einigen Empfängern habe ich diesen Newsletter nur zur Information zugesendet. Sollten Sie sich dadurch belästigt fühlen, bitte ich um eine kurze Mitteilung. Dann nehme ich Sie aus dem Verteiler heraus. Danke!

 

 

Natur in Not

Kreis Dithmarschen

Dieter Grade

25712 Brickeln

www.natur-in-not-dithmarschen.de

 Download

zurück