Umwelt

 

Asbest

 

 

Müll

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Umwelt wird durch vielfache Einflüsse zunehmend belastet. Der Hauptgrund liegt im egoistischen Verhalten unserer Mitmenschen. Die Entsorgung von Gartenabfällen und Müll, aber auch von gefährlichen Stoffen wie Asbestzement oder ausgedienten Fahrzeugen ist mit Arbeit und Kosten verbunden.

 

Ist es die Faulheit oder der Geiz derjenigen, die ihre Abfälle loswerden wollen, die diese Personen dazu bewegt, zu "Umwelttätern" zu werden? Die Moral ist bei diesen Menschen oft schon lange auf der Strecke geblieben. Der Begriff "Verantwortung" ist für sie oft ein Fremdwort.

 

Und dabei geht es nicht nur um die großen "Taten". Besonders im Winter dieses Jahres fiel mir immer wieder auf, dass viele Straßen- und Wegränder mit Abfällen verschmutzt sind. Offensichtlich gibt es sehr viele Menschen, die ihre Abfälle einfach in die Landschaft werfen. Ich empfinde das als eine Gewalttat gegen unsere Umwelt und Natur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

 

 

Gartenabfälle

 

 

Fahrzeuge